Bei Browsern mit deaktivierter Bilddarstellung bitte die Textnavigation am unteren Seitenende benutzen!
Wir Leistungen Support Kontakt Sitemap
Fotografie.

Als Fotograf hat man eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder man spezialisiert sich, oder man verzettelt sich. Wir haben zweiteres ausprobiert und uns dann für ersteres entschieden.

Damit aber unser Angebot nicht zu monoton dasteht, bieten wir drei Fotografen unterschiedlicher Spezialisierung auf, die zusammen schon eine ganze Menge Eventualitäten abdecken:

      Antje van der Linden für den Bereich Tabletop/Stills/Food.
      Brigitte Lerho für die Bereiche Architektur-, Außen- und Reisefotografie.
      Stephan Bürger für die Bereiche Makro- und Sach-/Objektfotografie.  

Ein paar Ergebnisse unserer fotografischen Bemühungen können Sie sich in unserem Portfolio anschauen.
Dennoch: Die überwältigende Mehrzahl unserer Brötchen verdienen wir nicht mit Fotografie und streben auch gar nicht in diese Richtung. Unsere fotografischen Ambitionen sind einfach ein Nebeneffekt unserer, mit unbescheidenem Verlaub, gewaltigen Kompetenz in der digitalen Bildbearbeitung.
Denn auch heute noch ist die Mehrzahl der Fachfotografen entweder nicht willens oder nicht in der Lage, elementar für Composings zu fotografieren. Typisch für Fotografen ist der Ehrgeiz, das komplette Bild selbst zu erzeugen – ein Ehrgeiz, dessen mittelmäßige Erfüllung der Kunde oft sehr teuer bezahlen muss und der oft genug Terminunsicherheit verursacht, allein aufgrund der Tatsache, dass schlecht Gemachtes eben noch einmal gemacht werden muss.

Bei uns wird das Composing schon im Stadium des Fotografierens eingeplant. Denn wir wissen genau, welche Objektteile wir besser einzeln fotografieren und wo wir uns minutöse Lichtsetzung sparen können, um per Montage und Retusche im Composing ein absolut optimales Ergebnis zu erzielen. Denn was für uns zählt, ist nicht das Foto, sondern das Bild.

Unser Blackbox-Studio ist zwar fein, aber recht klein. Mehr als 30 Quadratmeter haben wir uns dafür nicht gegönnt und statt hoher Betriebskosten lieber in exzellente Technik investiert. Als netten Nebeneffekt dieser Strategie können wir sehr kosteneffizient arbeiten und alles, was nicht mehr Raum erfordert, zu einem Preis anbieten, der Großraumstudio-Betreibern die Zornesröte ins Gesicht treibt.
Was dagegen ein größeres Studio erfordert, können wir nicht anbieten. Punkt. Im Bedarfsfall empfehlen wir Ihnen gern einen der hervorragenden Fotografen aus unserem Kundenkreis.

Kernkompetenz      DTP      Druckvorstufe      Multimedia      Color Management      Fotografie      Schulung
Wir      Leistungen      Support      Kontakt      Sitemap        Impressum      Datenschutz      Haftungsausschluss      Home